Die Suche ergab 210 Treffer

von secco
Mi Nov 01, 2023 7:28 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Temp. Sensorwerte Rover K18 Mems1.9
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Re: Temp. Sensorwerte Rover K18 Mems1.9

Guten Tag,

man kann die Einstellungen von GM übernehmen.
von secco
Do Sep 21, 2023 11:54 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zweiter Map für Höhenkorrectur
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Zweiter Map für Höhenkorrectur

Hallo,

Kann man den Map an das MS3 Board JD2 Pin11 "Ext-Map" den Sensor über einen 1k Wiederstand Direkt anschließen?

Gruß Frank
von secco
Mo Sep 18, 2023 2:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Temp. Sensorwerte Rover K18 Mems1.9
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Temp. Sensorwerte Rover K18 Mems1.9

Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht die Wiederstandswerte von CLT und MAT Sensor vom Rover K.
Habe mir eine Elise zugelegt und habe eine MS3. Da muss natürlich zusammengebracht werden.
Ich kann aber nirgendwo im Netz dazu eine Tabelle finden und ausbauen wollte ich vermeiden.

Gruß Frank
von secco
Di Jun 20, 2017 9:29 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor Läuft zu Fett
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Re: Motor Läuft zu Fett

Hallo, Habe nochmal nachgeschaut. War nicht zu FETT!! Der CO Wert war auf 0.04 LAMDA war auf 1.030. gerade so bestanden. Auspuff ist Dicht. Im Leerlauf verstopfen - Motor geht aus und bläst nicht ab. AFR ist auf 14.7. Letzter Tüv mit gleichen Einstellungen super bestanden. Ich werde es noch einmal a...
von secco
Di Jun 13, 2017 7:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor Läuft zu Fett
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Motor Läuft zu Fett

Hallo, Habe gerade die AU bestanden ,gerade so. Der Prüfer sagt der Motor läuft zu Fett. Habe Krümmer ausgebaut und abgedrückt (Hält 1.5bar) Habe UMC1 mit Breitbandlamda Kontroller 0V AFR 10.29 5V 19.11 an UMC übergeben. Lamda von Knödler ist auv 0.7-1.3 eingestellt. Was kann noch sein das der Motor...
von secco
Mi Feb 10, 2016 8:13 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Firmare lässt sich nicht laden
Antworten: 2
Zugriffe: 2306

Re: Firmare lässt sich nicht laden

ist eine UMC1 mit MSextra 3.4.1

War das nicht so , daß man die Pads mit BOOT brückt und dann einschaltet. Danach Brücke weg und mit MSloader die Firmware neu aufspielen

Habe es gerade probiert und genau so ist es :)
von secco
Mi Feb 10, 2016 6:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Firmare lässt sich nicht laden
Antworten: 2
Zugriffe: 2306

Firmare lässt sich nicht laden

Hallo, nachdem ich ein paarmal CRC Fehler erhalten habe wollte ich die Firmware neu brennen. Ging aber nicht. Bekomme immer "checking serial format" finde es seltsam weil vor einer Woche hat dies hervorragend funktioniert. Wie kann man das wiederherstellen. Kommunikation mit TS hab ich Mot...
von secco
Fr Feb 05, 2016 8:43 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: welches sind die Einspritzventil-Treiber ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5000

Re: welches sind die Einspritzventil-Treiber ?

Bei der umc sind die drin IRLIZ44N
von secco
Fr Feb 05, 2016 7:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Voll sequentiell
Antworten: 63
Zugriffe: 37701

Re: Voll sequentiell

Hier ist ein log als 7zip wegen der Größe. Dort wo er im Leerlauf sägt habe ich auf CL-PID. Damit fängt er kein Leerlauf. Mit Einstellung Manual sofort. Dort wo ich mal auf 3000 Umdrehungen hoch gehe wundert es mich schon das ich so viel anfetzten muss hat vorher ohne seq genau gepasst. Kann natürli...
von secco
Fr Feb 05, 2016 4:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Voll sequentiell
Antworten: 63
Zugriffe: 37701

Re: Voll sequentiell

Trigger Rad ist an der Kurbelwelle. Ohne noise Filter Camsignal wie gemalt Was ich festgestellt habe ist ohne Noise Filter für cam kein Full sync. Mit noise Filter sofort Full Sync. Setze ich die Filterzeit unter 60µs dann nur half Sync über 70µs sofort Full Sync. Er läuft so im Leerlauf recht orden...
von secco
Fr Feb 05, 2016 1:12 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Voll sequentiell
Antworten: 63
Zugriffe: 37701

Re: Voll sequentiell

Wie gesagt Kurbelwelle hat ein ORG Ford 36-1 Rad, ist mit 80°einbestellt, funktioniert blendend. Wann das Cam Signal zu kommen hat und wie das zusammenhängt
überfordert mich gerade ein wenig. Das tolle ist er läuft und ich weiss nicht warum.
von secco
Fr Feb 05, 2016 8:22 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Voll sequentiell
Antworten: 63
Zugriffe: 37701

Re: Voll sequentiell

Gewartet habe ich ca.20s mehrmals. Ist ein Standard Ford VR sensor.
Sensor.JPG
Sensor.JPG (27.52 KiB) 9366 mal betrachtet
Die Nocke ist eine Kent Cam mit 260°
nocke.JPG
nocke.JPG (37.41 KiB) 9366 mal betrachtet
Wie Lange kann es denn dauern bis der Full sync kommt.
Laut Manual sollte dies die ersten 100 Umdrehungen passieren. sonst nur Halfsync. Drehzahl sync geht immer
von secco
Fr Feb 05, 2016 7:18 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Voll sequentiell
Antworten: 63
Zugriffe: 37701

Re: Voll sequentiell

Es ist ein Ford N§A Motor 2L 16V 36-1 Rad und Cam ist ein Geber der die Nocke abfragt.
Was ich nicht verstehe ist ohne noise Filter sieht das signal wie aus dem Lehrbuch aus.
Bekommt aber kein Sync. Mit Noise Filter auf dem Cam signal geht es. Der Filter lässt das Signal auch so aussehen.
von secco
Do Feb 04, 2016 7:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Voll sequentiell
Antworten: 63
Zugriffe: 37701

Re: Voll sequentiell

Mit dem Signal ist mir auch nicht so geheuer. Aber Bild 1 ist das Signal ja gut. Bekomme aber kein Full Sync. Bei Bild 2 habe ich den Noise Filter eingeschaltet mit 300µs dies bewirkt dann das seltsame Bild. Im Manual wird es ein bisschen beschrieben und ich verstehe es so das man im Logger das Sign...
von secco
Do Feb 04, 2016 6:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Voll sequentiell
Antworten: 63
Zugriffe: 37701

Re: Voll sequentiell

Hallo es funktioniert. Habe erst mal auf Rising edge ungestelltda sah das Signal so aus rrrr.JPG habe aber kein Full sync erhalten. Dann habe ich den noise Filter eingestellt dann sah das Signal so aus. seqlauft.JPG und man glaubt es kaum damit bekomme ich full sync. ist super aber verstehe ich nich...