Die Suche ergab 36 Treffer

von Age
Mi Aug 21, 2019 9:52 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bombardier Ds650 Hilfe benötigt.
Antworten: 21
Zugriffe: 13548

Re: Bombardier Ds650 Hilfe benötigt.

Ich mach mich auf die Suche, wenn ich das alte Backup noch finde... Sorry, hat länger gedauert und war nicht ganz so erfolgreich wie ich dachte. Ich habe zwar was gefunden, aber bin mir sicher, dass das noch weit weg vom letzten Stand ist. Außerdem sind es nur die "nackten" .table Dateien...
von Age
Mo Jul 29, 2019 7:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bombardier Ds650 Hilfe benötigt.
Antworten: 21
Zugriffe: 13548

Re: Bombardier Ds650 Hilfe benötigt.

Ich muss mal suchen, ob ich für den 650er Rotax noch die Kennfelder finde die ich vor einer kleinen Ewigkeit am Prüfstandsmotor gefahren bin. Das Einspritzkennfeld wird wohl nicht passen, da wir damals aufgrund von Teile- und Zeitmangel zu große Klappen und Düsen gefahren sind. Aber das Zündkennfeln...
von Age
Di Mai 07, 2013 5:39 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Einspritzanlage CBR 125
Antworten: 2
Zugriffe: 2466

Einspritzanlage CBR 125

Tach zusammen :)
Hat jemand hier ne Ahnung, was für einen Durchsatz das Einspritzventil von so 'ner aktuellen 125er hat und ob die ganz normal angesteuert werden?
So was hier beispielsweise: http://www.ebay.de/itm/330462920453

Danke und Grüße,
AGE
von Age
So Mär 03, 2013 4:58 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Megasquirt Workshop am 02.03.2013
Antworten: 11
Zugriffe: 8927

Re: Megasquirt Workshop am 02.03.2013

Schön wars! Danke Peter!! :)
von Age
Do Jan 17, 2013 3:58 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: 0-5v eingang mit bis zu 8.2v belasten?
Antworten: 14
Zugriffe: 11924

Re: 0-5v eingang mit bis zu 8.2v belasten?

Läuft bei mir seit nem halben Jahr oder so mit ner UMC 2 und Spannungsteiler. Das LA4 gibt bei Umgebungsluft immer 8,2 V aus, egal was man konfiguriert! Ich habe es so gemacht, dass ich nen symmetrischen Spannungsteiler gebastelt habe. Im TunerStudio die Lambdaanzeige in Volt bei Umgebungsluft anzei...
von Age
Do Jan 10, 2013 9:35 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3660

Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

Die Infos sind übrigens von hier geklaut :)
von Age
Do Jan 10, 2013 9:30 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3660

Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

2.Es sollten ursprünglich 48iger IDA Weber drauf, nun sollen EDK drauf ich hab was bei Jenvey (660,-), dbilas (550,-) und flowimprover 990,-) gefunden, gibts nicht die möglichkeit da Moped Klappen drauf zu bauen? gibts da Erfahrung? Erfahrungen nicht, aber angelesenes Halbwissen ;) Du solltest auch...
von Age
Di Nov 27, 2012 9:41 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VR-Sensor, UMC2 und Aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 3983

Re: VR-Sensor, UMC2 und Aussetzer

hast du am prüfstand eine kistler indizierkerze samt ladungsverstärker in verwendung? ich hatte mal einen ähnlichen vesuchsaufbau und wunderte mich ebenfalls über diese aussetzer, ohne indizierkerze war alles gut. die kerze ist anscheinend nicht genügend geschirmt, bzw. hat die ms und ihre derivate...
von Age
Di Nov 27, 2012 7:41 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VR-Sensor, UMC2 und Aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 3983

Re: VR-Sensor, UMC2 und Aussetzer

Sooo... nach einem erfolglosen Test mit einem anderen VR-Sensor habe ich das "Noise Filtering" aktiviert und siehe da... läuft einwandfrei! :) Bin mal gespannt, ob es dafür jetzt bei anderen Drehzahlen o.ä. irgendwelche Probleme gibt... Eigentlich sollte das ja auch ohne "Noise Filter...
von Age
Di Nov 27, 2012 5:05 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VR-Sensor, UMC2 und Aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 3983

Re: VR-Sensor, UMC2 und Aussetzer

Hier ein Auszug der Daten vom Indiziersystem... Man sieht den Zylinderdruckverlauf (rot), das Signal vom VR-Sensor (blau) und den Zündimpuls (schwarz). Eigentlich sollte ja alle 360° ein Zündimpuls zu sehen sein (wasted-spark), in dem Auszug fehlt der 3. Zündfunken, weil kurz vorher das Drehzahlsign...
von Age
Di Nov 27, 2012 4:17 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Stellmotor für E-Gas / Tempomat
Antworten: 9
Zugriffe: 5826

Re: Stellmotor für E-Gas / Tempomat

Der Vollständigkeit halber... :) Ich habe die DKs mit einem einfachen Linearmotor über 2 Digitalausgänge der Automatisierung und einer Relaisbox angesteuert. Rückmeldung bekomm ich nur übers DK-Poti in TunerStudio, da für die Einbindung des integrierten Linearpotis keine Zeit mehr war ;) Grüße, AGE ...
von Age
Di Nov 27, 2012 4:05 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VR-Sensor, UMC2 und Aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 3983

VR-Sensor, UMC2 und Aussetzer

Hallo zusammen, ich habe einen Einzylinder mit UMC2 am Prüfstand aufgebaut. Die erste Inbetriebnahme war erfolgreich und dank der Basis-Map von Peter lief der Motor beim "First-Firing" mit λ 0,98 :) Drehzahlerkennung geht über ein 36-1 Rad (siehe Bild unten, Materialstärke 10 mm) aus 42CrM...
von Age
Mo Sep 10, 2012 5:51 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Stellmotor für E-Gas / Tempomat
Antworten: 9
Zugriffe: 5826

Re: Stellmotor für E-Gas / Tempomat

was hast du denn vor bzw. wie sieht dein steuersignal aus? Steuersignal kommt aus der Prüfstandsautomatisierung und kann auf jeden Fall als 4...20 mA oder 0...10 V Signal erzeugt werden. Ich denke es gibt hier noch weit mehr Möglichkeiten, aber ich erreiche den Prüfstandsprogrammierer momentan leid...
von Age
Mo Sep 10, 2012 9:18 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Stellmotor für E-Gas / Tempomat
Antworten: 9
Zugriffe: 5826

Stellmotor für E-Gas / Tempomat

Hallo zusammen :) Ich bräuchte für einen Versuchsaufbau (Motorenprüfstand) einen E-Gas Stellmotor mit Seilzug der mir meine GSX-R Drosselklappen betätigt. Ich dachte an einen Stellmotor von einem älteren Tempomaten. ( sowas hier [/url]) Ich habe aber leider nicht gefunden, welches Eingangssignal die...
von Age
Mo Jul 25, 2011 10:40 am
Forum: Smalltalk
Thema: alfa gtv
Antworten: 42
Zugriffe: 21437

Re: alfa gtv

Ist doch ganz nett, der Turbolader und vor allem die Eintragung sind wohl das wertvollste an dem umbau, aber wenn das Auto nicht teuer war, warum nicht :) Denke ich auch... vorallem, weil der 3,2 Liter Motor ausm GTA den gleichen Block hat... allerdings 12 Ventile mehr. Einen 3 Liter 12 Ventiler mü...